Skip to content

JUNGCOLLEGIA

Kinder (10 – 14 Jahre) und Jugendliche (15 – 18 Jahre) rudern bei JungCollegia. Der Spaß am Sport in der Gemeinschaft steht bei uns im Vordergrund. Bei uns erlebst Du, wie abwechslungsreich unser Wassersport ist: bei Ausfahrten im Gig-Boot, bei Trainingseinheiten im Rennboot, im Mannschaftsboot oder Skiff, in Wettkampf-Atmosphäre auf Regatten ebenso wie bei entspannten Wanderfahrten.

Wir bieten regelmäßig Ruderkurse für Anfänger an, und bei unserem Feriencamp im Sommer kannst Du neben dem Rudern auch andere Sportarten ausprobieren. Unseren Trainingsraum nutzen wir, um insbesondere im Winter an Kraft und Fitness zu arbeiten. 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir nehmen gerne noch Kinder und Jugendliche auf, die das Rudern erlernen und Teil unserer netten Gemeinschaft werden möchten. Du musst lediglich mindestens 10 Jahre alt sein und das Freischwimmer-Abzeichen absolviert haben.

Noch Fragen? Schreib uns eine Mail an jugend(at)collegia.de und wir melden uns bei Dir!